Telefon: +49 (0) 95 47 / 873 34 10 |
E-Mail: gf[at]lpvobermain[.]de

Veranstaltungen


Jahresprogramm der Gebietsbetreuerin 2023

Aktuell stehen folgende Termine für Exkursionen mit der Gebietsbetreuerin fest. Bitte unbedingt zu den Veranstaltungen anmelden!

Unterwegs mit Gebietsbetreuerin und Naturpark-Rangerin:

22.02.2023, 13 Uhr: Zapfen, Zahnabdrücke und weitere Zeichen - Spurenlesen mit Naturpark-Rangerin und Gebietsbetreuerin

Tiere zu beobachten ist ganz schön schwer, weil sich viele Tiere lieber vor uns Menschen verstecken. Aber auch ohne sie zu sehen können wir herausfinden, wer da draußen alles unterwegs ist. Ihr fragt euch wie? Dann kommt mit uns zum Spurenlesen und findet heraus wie man die Zeichen richtig deutet!
Treffpunkt Hohler Stein bei Schwabthal; Dauer: 3,5 h; Zielgruppe: 7-12 Jahre, Anmeldung: julia.dummert@naturpark.info oder 0151-41401689.

14.07.2023,
21 Uhr: Nachts im Naturpark – Am Staffelberg mit Naturpark-Rangerin und Gebietsbetreuerin
Wenn wir schlafen, werden andere erst richtig wach. Entdeckt mit uns gemeinsam die Nacht am Staffelberg und erfahrt mehr über die nächtlichen Lebewesen und ihre Anpassungen, die Bedeutung der Dunkelheit und den Staffelberg. Mit Batdetektor und Lichtfalle nähern wir uns den Geschöpfen der Nacht.
Treffpunkt Wanderparkplat Romansthal; Dauer: Ca. 2,5h; Zielgruppe: alle Interessierten, Anmeldung: julia.dummert@naturpark.info oder 0151-41401689.


Details zu allen Veranstaltungen können hier entnommen werden: Veranstaltungen

Ansprechpartner


Miriam Wiblishauser (geb. Völkel)

Fachkraft -- Regionalentwicklung & Naturschutz (M.Sc.)

E-Mail:miriam.wiblishauser[at]lpvobermain[.]de